Zucht

Schon mit unserer ersten Hündin Sparkle hatte wir den leisen Wunsch im Hinterkopf zu züchten. Damals fehlte uns aber die nötige Zeit und die Ruhe und vielleicht auch der nötige Wille das Ziel wirklich zu verfolgen. Mit Sunny hat es sich dann auch nicht ergeben, beruflich war es einfach nicht machbar.
Ein verantwortungsvoller Züchter zu sein bzw. zu werden bedeutet für mich sich auch mit den nötigen Regeln und Pflichten vertraut zu machen. Unsere Zuchtstätte unterliegt den Grundlagen des APH und des VDH. Unsere Zuchtstätte wurde einer Zuchtstättenbesichtigung durch einen Zuchtwart des APH unterzogen. Ich habe Seminare besucht, um die nötigen Grundkenntnisse zu erwerben und Pebbie hat ihre nötigen Ausstellungen gemeistert, einschliesslich der Zuchttauglichkeitsprüfung. Kurzum alle nötigen Grundlagen sind erfüllt.

plakette_quer_658bbbdef9415ba5e2ff857f1146ba6e

abby28112014IMG_4838